DE
0176/849 11959

Trainerwechsel bei den Firegirls

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

13.07.2018 23:02
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Ciara Iglehart trainiert in der kommenden Saison die Damen der TuS Bad Aibling FIREBALLS und ersetzt Milos Kandzic

Das Trikot mit der Nummer 33 hängt schon seit November 2015 in XXXXXL-Größe in der Sporthalle als Erinnerung an eine große Spielerin. Jetzt kehrt der Inhalt zurück: Ciara Iglehart wird neue Trainerin der Bundesliga-Damen der TuS Bad Aibling FIREBALLS. Sie ersetzt damit Erfolgscoach Milos Kandzic, für den der Spagat aus Bundesliga-Trainer und Familie immer größer wurde. Dass Ciara Iglehart die neue starke Frau an der Seitenlinie wird, kommt für Insider nicht einmal überraschend.

Hat doch die ehemalige Kultspielerin der Firegirls stets den Kontakt mit ihren früheren Mitspielerinnen gepflegt und auch betont, dass sie sich gut vorstellen kann, wieder nach Bad Aibling zurückzukehren – und das als Trainerin. Fans der ersten Stunde werden sich deshalb freuen: Denn das Bundesliga-Urgestein Ciara Iglehart spielte sich in ihren drei Fireballs-Jahren sofort in die Herzen der Zuschauer. Sie wurde als 2011 als erste Ausländerin vom Management verpflichtet und übernahm sofort eine Führungsrolle auf und neben dem Spielfeld. Die 1984 geborene Kalifornierin aus San Diego war die „Mutter der Nation“ im damals noch sehr jungen Bundesligateam der Fireballs, das sehr unerfahren war. Ciara Iglehart hat mit ihrer sehr sympathischen Art und mit ihrem unbändigen Kampfeswillen die jungen FireGirls mitgerissen und so schaffte man in dieser Saison den Klassenerhalt.

Diese Eigenschaften kann sie nun als Coach perfekt einbringen. Erfahrungen in ihrem neuen Job konnte sie nach ihrer Rückkehr 2014 in die USA reichlich sammeln. In San Diego war sie Headcoach des Frauenteams des San-Diego-Mesa-Colleges und arbeitete darüber hinaus engagiert im Nachwuchsbereich. Für ihr Trainerdasein in Bad Aibling hat sich die leidenschaftliche Basketballerin darüber hinaus hohe sportliche Ziele gesteckt.

„Ich will hier ein erfolgreiches Förder-Programm entwickeln, indem ich unsere Spielerin helfe und dabei unterstütze, ihre Karriereziele zu erreichen“, sagt sie. „Natürlich will ich auch so viel wie möglich gewinnen und die Fireballs auf das höchstmögliche Level bringen.“ Dann verrät sie, wie sehr es ihr Herzenswunsch war, an die Mangfall zurückzukehren: „Ich wollte schon immer zurückkommen und meine Fireballs-Familie wiedersehe, da wir für immer miteinander verbunden sein werden. Sie haben mir hier die Möglichkeit gegeben, professionell Basketball zu spielen und meinen Traum zu leben. Dafür werde ich für immer dankbar sein und denke auch gerne an all die Unterstützung in dieser Zeit zurück. Nun sehe ich es sowohl als meine Pflicht als auch ein Geschenk an, hier als Headcoach den Fireballs dienen zu dürfen.“

Sie tritt dabei in große Fußstapfen, denn Vorgänger Milos Kandzic erreichte mit den Aiblingerinnen Platz vier und die Playoffs. Auch er wird wohl den Fireballs erhalten bleiben. Derzeit laufen noch Gespräche, in welchem Bereich der Trainer in der Saison 2018/19 für die Basketballer tätig sein wird. Kandzic jedenfalls denkt sehr positiv an die vergangene Trainersaison zurück. Er sagt: „Ich danke allen Sponsoren, Spielerinnen sowie den besten Fans der ganzen Damen Bundesliga 1,  und dem Management-Team für die gute Zusammenarbeit der letzten Saison 2017/18 ! Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Ich habe mit den Firegirls den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht, wir haben den 4.Platz in der Damen Bundesliga mit einem kleinen Kader erreichen können und einige Favoriten besiegt.“ Es liegt jetzt an Ciara Iglehart, daran erfolgreich anzuknüpfen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
05 Feb 2024
von Fireballs 0
05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Firegirls gewinnen gegen Würzburg

Auftakt-Sieg im Play-Down-Spiel

05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
18 Dez 2023
von Peter Bauer 0
18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Richtige Reaktion gezeigt

Drei Viertel auf Augenhöhe gegen Staffelsee

18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
13 Dez 2023
von Peter Bauer 0
13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Voller Fokus auf Playdowns

Fireballs hoffen auf lautstarke Unterstützung

13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
12 Dez 2023
von Peter Bauer 0
12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Neunte Niederlage in Serie

Damen stehen mit Rücken zur Wand

12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
23 Okt 2023
von Peter Bauer 0
23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreicher Saisonauftakt für u12-Jungs

u12-Turnier im Sportpark

23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
05 Okt 2023
von Peter Bauer 0
05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Herbe Niederlage gegen Jahn München

Lehrstunde für junge Firegirls

05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
01 Okt 2023
von Peter Bauer 0
01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Auftaktsieg

71:60-Sieg über Nördlingen

01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
28 Sep 2023
von Peter Bauer 0
28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Fireballs mit starkem Trio an der Spitze

28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Jahreshauptversammlung 2023

mit Neuwahlen 

31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2024 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!