DE
08061/4958200

Krimi mit Happy End

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

15.01.2018 00:11
von Fireballs
(Kommentare: 0)

FireGirls besiegen Nördlingen nach packendem Spiel mit

78 : 74

Keine Ahnung, was am Samstagabend im Fernsehen lief. Eines ist jedoch sicher: So spannend wie das bayerische Basketball-Derby zwischen den Damen der TuS Bad Aibling FIREBALLS und den TH Wohnbau Angels aus Nördlingen war es sicherlich nicht. Denn das Bundesligateam aus Bad Aibling sicherte sich in einer über die ganze Zeit hart umkämpften Partie erst in den letzten Minuten den Sieg. Am Ende konnten die Nördlingerinnen mit 78:74 bezwungen werden.

Dass es dazu kam, lag erstens an einer tollen Moral der FireGirls, die gerade dann, als Nördlingen am Ende mit 70:70 gleichzog, noch einmal den Schalter umlegen konnten und die wichtigen Punkte machten. Und zweitens wuchs eine Spielerin an diesem Abend über sich hinaus: Lauren Engeln (Foto) warf 18 Punkte und wurde so erstmals die Top-Scorerin der Aiblinger Basketballdamen. Das bewertete sie nach der Begegnung auf der anschließenden Pressekonferenz auch als ein Verdienst der gesamten Mannschaft: „Ich wurde gut von meinen Teamkolleginnen angespielt, sonst wäre das nicht möglich gewesen", sagte sie. „Dazu kam, dass ich mich sehr gut gefühlt habe und mittlerweile sehr selbstbewusst bin und die nötige Lockerheit besitze."

Nach dem Spiel, in dem die FireGirls das erste Viertel mit 23:14 klar dominierten, dann aber die zweiten zehn Minuten mit 19:29 hergaben, kam es nach der Halbzeitpause zu einem spannenden Schlagabtausch. Am Ende einer hochklassigen Bundesligapartie waren die Gastgeberinnen die glücklichen, aber verdienten Siegerinnen, gingen doch die beiden letzten Spielabschnitte mit 20:16 und 16:15 knapp an Bad Aibling.

Dieser Sieg bedeutet für die Basketballerinnen aus der Kurstadt erst einmal Platz drei, zumal sich die direkte Konkurrenz auch noch einen Patzer leistete: Das Team aus Herne, gegen das Bad Aibling noch am vergangenen Mittwoch unterlegen war, verlor überraschend das Spiel bei Aufsteiger Heidelberg – nun ist die Playoff-Teilnahme so gut wie sicher für die Aiblingerinnen.

Trotzdem tritt Trainer Milos Kandzic ganz bewusst auf die Euphoriebremse. „Noch zwei Siege, dann haben wir den Klassenerhalt erreicht", sagte er nach dem Spiel unter dem Gelächter der anwesenden Zuhörer auf der Pressekonferenz. Als Spaß war dies jedoch nicht gemeint. „Im Ernst: Wir müssen realistisch sein", sagte er. „Wir denken einfach von Spiel zu Spiel und wollen da konzentriert bleiben." Für ihn und seine Mädels bedeutet das: Nach einer wichtigen Regenerationsphase eine intensive Vorbereitung auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Hannover. Kandzic: „Die haben den teuersten Kader der Liga. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe." Doch mit dem Selbstbewusstsein und dieser Moral, die sein Team derzeit auszeichnen, ist für die Aiblingerinnen momentan alles möglich. Auch ein Sieg in Hannover.

Foto: Albert Goike 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
27 Okt 2020
von Fireballs 0
27.10.2020 12:13
von Fireballs
(Kommentare: 0)
FireGirls weiter erfolgreich

Zweiter Heimsieg bringt den Regionalliga-Damen die Tabellenführung

27.10.2020 12:13
von Fireballs
(Kommentare: 0)
21 Okt 2020
von Fireballs 0
21.10.2020 17:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Getrübte Stimmung trotz Erfolg

Kommendes Heimspiel der Regionalliga-Damen ohne Zuschauer

21.10.2020 17:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)
20 Okt 2020
von Fireballs 0
20.10.2020 20:33
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Erstes Heimspiel, erster Sieg

Heimspielpremiere der Regionalliga-Damen geglückt

20.10.2020 20:33
von Fireballs
(Kommentare: 0)
20 Okt 2020
von Fireballs 0
20.10.2020 20:21
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Saisonauftakt verpatzt

u16 Nachwuchs-Basketballerinnen verlieren Auftaktspiel  zu Hause gegen TSV Nördlingen

20.10.2020 20:21
von Fireballs
(Kommentare: 0)
07 Okt 2020
von Fireballs 0
07.10.2020 20:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Heimspielpremiere der Fireballs-Damen

Regionalliga-Damen bestreiten erstes Heimspiel

07.10.2020 20:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
04 Okt 2020
von Fireballs 0
04.10.2020 18:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Neuzugang von der grünen Insel

Patrick Lyons verstärkt Regionalliga-Team der Fireballs

04.10.2020 18:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
14 Sep 2020
von Fireballs 0
14.09.2020 19:16
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Neuer "Big Man" bei den Fireballs

Center-Spieler Miljan Grujic verstärkt die Regionalliga-Herren

14.09.2020 19:16
von Fireballs
(Kommentare: 0)
10 Sep 2020
von Fireballs 0
10.09.2020 17:59
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Top-Coach für die Fireballs-Herren

Rüdiger Wichote wird Trainer des 1. Regionalliga-Teams

10.09.2020 17:59
von Fireballs
(Kommentare: 0)
09 Sep 2020
von Fireballs 0
09.09.2020 10:24
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Wechsel auf Trainerposition

Weitere Veränderungen in der Herrenmannschaft der Fireballs

09.09.2020 10:24
von Fireballs
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2020 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!