DE
0176/849 11959

Krimi mit Happy End

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

15.01.2018 00:11
von Fireballs
(Kommentare: 0)

FireGirls besiegen Nördlingen nach packendem Spiel mit

78 : 74

Keine Ahnung, was am Samstagabend im Fernsehen lief. Eines ist jedoch sicher: So spannend wie das bayerische Basketball-Derby zwischen den Damen der TuS Bad Aibling FIREBALLS und den TH Wohnbau Angels aus Nördlingen war es sicherlich nicht. Denn das Bundesligateam aus Bad Aibling sicherte sich in einer über die ganze Zeit hart umkämpften Partie erst in den letzten Minuten den Sieg. Am Ende konnten die Nördlingerinnen mit 78:74 bezwungen werden.

Dass es dazu kam, lag erstens an einer tollen Moral der FireGirls, die gerade dann, als Nördlingen am Ende mit 70:70 gleichzog, noch einmal den Schalter umlegen konnten und die wichtigen Punkte machten. Und zweitens wuchs eine Spielerin an diesem Abend über sich hinaus: Lauren Engeln (Foto) warf 18 Punkte und wurde so erstmals die Top-Scorerin der Aiblinger Basketballdamen. Das bewertete sie nach der Begegnung auf der anschließenden Pressekonferenz auch als ein Verdienst der gesamten Mannschaft: „Ich wurde gut von meinen Teamkolleginnen angespielt, sonst wäre das nicht möglich gewesen", sagte sie. „Dazu kam, dass ich mich sehr gut gefühlt habe und mittlerweile sehr selbstbewusst bin und die nötige Lockerheit besitze."

Nach dem Spiel, in dem die FireGirls das erste Viertel mit 23:14 klar dominierten, dann aber die zweiten zehn Minuten mit 19:29 hergaben, kam es nach der Halbzeitpause zu einem spannenden Schlagabtausch. Am Ende einer hochklassigen Bundesligapartie waren die Gastgeberinnen die glücklichen, aber verdienten Siegerinnen, gingen doch die beiden letzten Spielabschnitte mit 20:16 und 16:15 knapp an Bad Aibling.

Dieser Sieg bedeutet für die Basketballerinnen aus der Kurstadt erst einmal Platz drei, zumal sich die direkte Konkurrenz auch noch einen Patzer leistete: Das Team aus Herne, gegen das Bad Aibling noch am vergangenen Mittwoch unterlegen war, verlor überraschend das Spiel bei Aufsteiger Heidelberg – nun ist die Playoff-Teilnahme so gut wie sicher für die Aiblingerinnen.

Trotzdem tritt Trainer Milos Kandzic ganz bewusst auf die Euphoriebremse. „Noch zwei Siege, dann haben wir den Klassenerhalt erreicht", sagte er nach dem Spiel unter dem Gelächter der anwesenden Zuhörer auf der Pressekonferenz. Als Spaß war dies jedoch nicht gemeint. „Im Ernst: Wir müssen realistisch sein", sagte er. „Wir denken einfach von Spiel zu Spiel und wollen da konzentriert bleiben." Für ihn und seine Mädels bedeutet das: Nach einer wichtigen Regenerationsphase eine intensive Vorbereitung auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Hannover. Kandzic: „Die haben den teuersten Kader der Liga. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe." Doch mit dem Selbstbewusstsein und dieser Moral, die sein Team derzeit auszeichnen, ist für die Aiblingerinnen momentan alles möglich. Auch ein Sieg in Hannover.

Foto: Albert Goike 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
05 Feb 2024
von Fireballs 0
05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Firegirls gewinnen gegen Würzburg

Auftakt-Sieg im Play-Down-Spiel

05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
18 Dez 2023
von Peter Bauer 0
18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Richtige Reaktion gezeigt

Drei Viertel auf Augenhöhe gegen Staffelsee

18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
13 Dez 2023
von Peter Bauer 0
13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Voller Fokus auf Playdowns

Fireballs hoffen auf lautstarke Unterstützung

13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
12 Dez 2023
von Peter Bauer 0
12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Neunte Niederlage in Serie

Damen stehen mit Rücken zur Wand

12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
23 Okt 2023
von Peter Bauer 0
23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreicher Saisonauftakt für u12-Jungs

u12-Turnier im Sportpark

23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
05 Okt 2023
von Peter Bauer 0
05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Herbe Niederlage gegen Jahn München

Lehrstunde für junge Firegirls

05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
01 Okt 2023
von Peter Bauer 0
01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Auftaktsieg

71:60-Sieg über Nördlingen

01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
28 Sep 2023
von Peter Bauer 0
28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Fireballs mit starkem Trio an der Spitze

28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Jahreshauptversammlung 2023

mit Neuwahlen 

31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2024 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!