DE
0176/849 11959

Firegirls bereit für die nächste Saison

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

09.07.2018 00:00
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Damenmannschaft der TuS Bad Aibling FIREBALLS will Erfolg vom Vorjahr noch vergrößern

Die Latte hängt hoch. Schließlich haben die Basketballerinnen der TuS Bad Aibling FIREBALLS in der vergangenen Bundesligasaison den vierten Platz und die Playoffs erreicht – es war der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Trotzdem zeigen sich die Mädels für die anstehende Spielzeit angriffslustig. Sie wollen diese Leistung mindestens bestätigen, am besten noch toppen. Dieser Optimismus hat seine Gründe: Denn das Herz des Teams steht auch ab September wieder auf dem Spielfeld, Spielführerin Lena Bradaric (Foto) und Top-Scorerin Lindsay Sherbert haben ihre Verträge verlängert.

Wie gut die beiden Anführerinnen miteinander harmonieren, zeigen sie auch abseits des Spielfelds. Lena (Foto l.) und Lindsay (r.) leiten gemeinsam die Deutsche Basketball Akademie, hier arbeiten die beiden Hand in Hand und geben ihr Know How an den Nachwuchs weiter, das schweißt zusammen. Für Lindsay Sherbert, die vor drei Jahren aus den USA an die Mangfall gezogen ist, war es deshalb leicht, erneut „Ja“ zu den Firegirls zu sagen. „Ich freue mich sehr darauf, wieder für Bad Aibling spielen zu können“, sagt sie. „Die Fireballs und die Bad Aibling Community sind zu einer zweiten Familie und Heimat für mich geworden. Ich habe großen Respekt vor den hart arbeitenden Menschen, die hier den Basketball Woche für Woche unterstützen und vor allen Fans, Helfern und Sponsoren, die uns bei jedem Heimspiel im Firedome anfeuern. Ich bin dankbar, dass die Fireballs mich gebeten haben, weiter zu machen und Teil dieser besonderen Organisation zu sein.“

Auch Lena Bradaric brennt nach einer Saison, die von ihrer langen schweren Verletzung geprägt war, wieder darauf, von Anfang an aktiv auf dem Spielfeld für die Firegirls wieder auf Punktejagd zu gehen: „Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison mit den Fireballs und bin total glücklich, dass der Stamm der letztjährigen Mannschaft zurückkommen wird. Ich durfte die letzten Playoff-Spiele – nach meiner schweren Verletzung – glücklicherweise und dank der großartigen Arbeit von Hans Friedl und seinem Team ja wieder mitspielen. Das habe ich mit den Mädels auf dem Feld sofort sehr genossen. Teil dieser talentierten, coolen Truppe zu sein, die sich mit den Fireballs in Bad Aibling einfach identifiziert und sich dazu untereinander noch super versteht, ist nicht selbstverständlich. Darauf hab ich einfach Bock!“

Was die beiden Leaderinnen antreibt, ist der gemeinsame Wille zum Erfolg. Sowohl Lena als auch Lindsay wollen sich mit dem erreichten nicht zufrieden geben und schielen nach weiter oben. Lena Bradaric formuliert es so: „Mein persönliches Ziel für die kommende Saison ist relativ einfach – ich möchte einfach jedes Spiel gewinnen. Mal sehen, was am Ende möglich sein wird. Es spielen am Ende ja immer viele äußeren Umstände eine Rolle des Erfolgs, aber ich hoffe, dass alle gesund bleiben und wir in der Liga wieder gut mitmischen können.“

Da wird Lindsay Sherbert (Foto) schon deutlicher. Denn sie weiß, was mit dieser Mannschaft alles möglich ist. „Ich glaube wirklich, dass die Fireballs zu einer Meisterschaft fähig sind“, sagt sie. „Um dies zu tun, müssen wir zusammenarbeiten und härter arbeiten als alle anderen. Wenn wir diese beiden Dinge tun können, ist alles möglich.“

Zurück

Einen Kommentar schreiben
05 Feb 2024
von Fireballs 0
05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Firegirls gewinnen gegen Würzburg

Auftakt-Sieg im Play-Down-Spiel

05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
18 Dez 2023
von Peter Bauer 0
18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Richtige Reaktion gezeigt

Drei Viertel auf Augenhöhe gegen Staffelsee

18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
13 Dez 2023
von Peter Bauer 0
13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Voller Fokus auf Playdowns

Fireballs hoffen auf lautstarke Unterstützung

13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
12 Dez 2023
von Peter Bauer 0
12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Neunte Niederlage in Serie

Damen stehen mit Rücken zur Wand

12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
23 Okt 2023
von Peter Bauer 0
23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreicher Saisonauftakt für u12-Jungs

u12-Turnier im Sportpark

23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
05 Okt 2023
von Peter Bauer 0
05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Herbe Niederlage gegen Jahn München

Lehrstunde für junge Firegirls

05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
01 Okt 2023
von Peter Bauer 0
01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Auftaktsieg

71:60-Sieg über Nördlingen

01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
28 Sep 2023
von Peter Bauer 0
28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Fireballs mit starkem Trio an der Spitze

28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Jahreshauptversammlung 2023

mit Neuwahlen 

31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2024 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!